Covid-Symptome: Laut einer Studie betrifft Tinnitus einen von fünf Menschen „wochen- oder monatelang“.

COVID-19 ist ein schädlicher und facettenreicher viraler Feind mit der Fähigkeit, fast jeden Teil des Körpers zu beeinflussen, von der Atmung über das Denken bis hin zum Hören. Forscher der ZOE-Covid-Umfrage des King’s College London haben festgestellt, dass immer mehr Menschen infolge einer Covid-Infektion Tinnitus entwickeln. Mitbegründer der Studie, Professor Tim Spector, sagt, dass das Symptom „wirklich ernst“ genommen werden sollte, da es darauf hindeutet, dass das Virus neue Wege gefunden hat, den Körper anzugreifen. Tinnitus tritt auf, wenn eine Person über einen längeren Zeitraum ein Geräusch ohne äußere Quelle wahrnimmt; Die häufigste Form von Tinnitus ist das Klingeln.

Über die Entwicklung des neuen Symptoms sagte Professor Spector: „Es stellt sich heraus, dass 19 Prozent oder fast jeder Fünfte Ohrenprobleme mit Covid hat, und in unserem Newsletter haben wir 14.500 dazu gebracht, die Umfrage abzuschließen, und wir hatten etwa 5.000 positive Tests für Covid und hatte das Ohrklingeln.

„Was wir daraus gelernt haben, war, dass es bei einigen wenigen nur ein paar Tage gedauert hat, und die meisten Menschen, über 50 Prozent, gaben an, immer noch eine Form von Ohrgeräuschen zu haben, die kommt und geht und wochen- oder monatelang leicht oder mäßig ist danach .

„Es war ein kleiner Schock für mich; Es war etwas, von dem ich dachte, dass es ging. Ich habe es bekommen, aber es verschwand ziemlich schnell.“

Professor Spector sagt nun, Tinnitus sollte der Liste der Symptome hinzugefügt werden, die mit langem Covid verbunden sind.

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In Großbritannien leben jetzt fast zwei Millionen Menschen mit langem Covid; das entspricht mehr als einer von 38 Personen.

Professor Spector sagte, die Ergebnisse der ZOE-Studie unterstreichen „das erste Mal, dass Ohrgeräusche wie bei langfristigem Geruchsverlust… etwas ernst zu nehmen sind, weil es darauf hindeutet, dass ein anderer Teil des Körpers betroffen ist, eher innerlich und nahe der Gehirn “.

Darüber hinaus fügte der Professor hinzu, sie hätten „anekdotisch von HNO-Kollegen gehört, dass sie eine Zunahme der Überweisungen wegen Tinnitus nach Covid gesehen haben“.

Die Entdeckung eines Anstiegs der Tinnitusraten markiert einen weiteren Durchbruch für die ZOE-Covid-Studie, die seit Beginn der Pandemie läuft und sich als wesentlich für die Verfolgung der Veränderungen des Virus erwiesen hat.

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Obwohl die staatliche Finanzierung für die Studie jetzt im Rahmen ihres Living with Covid-Plans gekürzt wurde, verfolgt die Studie weiterhin, wie sich das Virus verändert und wie es den Körper beeinflusst.

Zum großen Teil dank dieser Studie wurde die NHS-Symptomliste Anfang dieses Jahres von drei auf neun erweitert.

Was diese neuesten Daten liefern, ist ein weiterer Einblick in Long Covid, die neueste Erkrankung, die in das Pantheon der chronischen Krankheiten aufgenommen wurde.

Long Covid ist, ähnlich wie seine Mutterinfektion COVID-19, unberechenbar; Patienten berichten von ihren Symptomen, die von Tag zu Tag variieren.

Bisher gibt es derzeit keine Behandlung für langes Covid.

Obwohl es keinen Durchbruch bei der Behandlung von langem Covid gibt, haben Wissenschaftler kürzlich eine der Methoden identifiziert, mit denen Menschen ihr Risiko verringern können; geimpft werden.

Forscher des Office for National Statistics (ONS) entdeckten kürzlich, dass diejenigen, die zwei Impfdosen erhalten hatten, mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine lange Covid entwickeln als diejenigen, die dies nicht getan hatten.

Darüber hinaus entdeckten sie auch, dass die Omicron-Variante mit geringerer Wahrscheinlichkeit langes Covid verursacht als die zuvor dominante Delta-Variante.

In einer Erklärung sagte das ONS: „Unter doppelt geimpften, erwachsenen Studienteilnehmern lag die soziodemographisch bereinigte Prävalenz von selbst gemeldetem langem Covid vier bis acht Wochen nach einer ersten mit der Delta-Variante kompatiblen Coronavirus-Infektion bei 15,9 Prozent.

„Das wird verglichen mit [over] acht Prozent für Infektionen, die mit der Omicron BA.1-Variante kompatibel sind.

„Unter dreifach geimpften Erwachsenen gab es keinen statistischen Beweis für einen Unterschied in der angepassten Prävalenz von selbstberichtetem langem Covid zwischen Erstinfektionen, die mit der Delta-Variante kompatibel sind, und solchen, die entweder mit Omicron BA.1 oder Omicron BA.2 kompatibel sind.

„Allerdings war die angepasste Prävalenz für mit Omicron BA.2 kompatible Infektionen höher als für mit Omicron BA.1 kompatible Infektionen.“

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